+49 40 654 70 40 post@ifp-partner.de

Wer wir sind – Partner

Mit der Aufnahme Ihrer selbständigen Tätigkeit als Steuerberaterin gründete Frau Frank das Fundament für die heutige Steuerberatungskanzlei, die ifp – Ihde. Frank. Partner Steuerberater PartGmbB. Als mittelständische Steuerberatungskanzlei in Hamburgs Osten verstehen wir uns als proaktiver Dienstleister unserer Mandanten. Hierzu zählen neben den üblicherweise anfallenden Tätigkeiten einer Steuerberatungskanzlei die Strukturierung und Begleitung zukünftiger Herausforderungen unserer Mandanten. Die vorhandene Expertise hierzu zeigt sich auch in den Vitae der beiden Partner.

Durch die Nutzung modernster EDV-Systeme ist es uns möglich, unseren Mandanten sowohl eine rein analoge als auch eine vollständig digitale Erfassung ihrer Geschäftsvorfälle zu ermöglichen. Als Steuerberatungsgesellschaft nutzen wir die Software vom Branchenführer DATEV.

Bei dem Engagement unserer Mitarbeiter legen wir darauf Wert, ausschließlich qualifiziertes Personal mit Fachausbildung einzustellen. Hierdurch ist gewährleistet, dass die Betreuung Ihrer Angelegenheiten professionell und mit Fachwissen erfolgt.

Beide Partner der Gesellschaft sind Mitglied im Steuerberaterverband Hamburg e.V.
Zusätzlich dazu ist Herr Ihde zum Vorstandsmitglied des Steuerberaterverbandes Hamburg berufen worden.

 

 

Partner

Stefan Ihde

Stefan Ihde

Steuerberater

Stefan Ihde studierte an der privaten Nordakademie in Elmshorn Wirtschafts-Ingenieurwesen. Nach erfolgreichem Studium war er langjährig in verschiedenen geschäftsführenden Positionen in der Wirtschaft tätig. Seine Steuerberaterprüfung legte er im Prüfungsjahr 2010 / 2011 ab. 2013 wechselte Herr Ihde vollständig in die Steuerberatung und ließ sich 2016 zum Steuerberater bestellen. Seit 2017 ist Herr Ihde Gründungspartner der ifp. Stefan Ihde ist zudem Fachdozent für Steuerrecht beim Lehrgangswerk HAAS.

Stephan Zembol

Stephan Zembol

Steuerberater

Stephan Zembol studierte an der Universität Hamburg mit Abschluss als Sozialökonom. Anschließend erfolgte der Direkteinstieg als Steuerberateranwärter in einer in Norddeutschland überregional tätigen Steuerberatungsgesellschaft. Das Steuerberaterexamen absolvierte Herr Zembol im Prüfungsjahr 2019/2020. Nach Bestellung zum Steuerberater Anfang 2020 führte Herr Zembol seine Tätigkeit dort fort und beriet in Fachfragen angehörige Steuerberatungsgesellschaften der Gruppe. Nach Wechsel in 2020 zur ifp ist Herr Zembol seit 2022 dort Partner der Gesellschaft.

Stefan Ihde ist Mitglied im Verein der ehemaligen Junioren bei der Handelskammer
Fachdozent im Ertragssteuerrecht für das Lehrgangswerk Haas GmbH & Co. KG
Vorstand und Mitglied des Steuerverbandes Hamburg
Die vorherige, langjährige Zusammenarbeit beider Partner sowie die sich ergänzenden Betrachtungswinkel sind wesentliche Fundamente der gemeinsamen Partnerschaft und der ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten.